Mobile Stillberatung Marion Lienert

Individueller Stillerfolg durch professionelle Unterstützung

Über mich


Mein Name ist Marion Lienert. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

1998 habe ich mein Examen zur examinierten Kinderkrankenschwester gemacht.

Seit 21 Jahren berate und unterstütze ich die Mütter im Umgang mit ihren Neugeborenen, Frühgeborenen und kranken Kindern auf der Kinderstation des Klinikums Traunstein. Nach sieben Jahre auf der Kinderintensivstation, habe ich den Entschluss gefasst, mich auf einem weiteren Gebiet fortzubilden.

2016-2018 habe ich am Europäischem Institut für Stillen und Laktation eine Weiterbildung zur Stillberaterin gemacht und 2018 das internationale Examen zur IBCLC (Spezialistin für Stillen, Brust und Laktation) erfolgreich abgeschlossen.

Gerne unterstütze ich Eltern mit ihren Babys im häuslichen Umfeld bei allen Fragen rund ums Stillen.