Mobile IBCLC-Stillberatung Marion Heigermoser

Individueller Stillerfolg durch professionelle Unterstützung

Über mich


Mein Name ist Marion Heigermoser. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

1998 habe ich mein Examen zur examinierten Kinderkrankenschwester gemacht.

Seit 1995 berate und unterstütze ich die Mütter im Umgang mit ihren Neugeborenen, Frühgeborenen und kranken Kindern auf der Kinderstation des Klinikums Traunstein. Nach vielen Jahre auf der Kinderintensivstation und der Mutter-Kind-Station , habe ich den Entschluss gefasst, mich auf einem weiteren Gebiet fortzubilden.

2016-2018 habe ich am Europäischem Institut für Stillen und Laktation eine Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin gemacht und 2018 das internationale Examen zur IBCLC (weltweit höchste Kompetenzstufe im Bereich Stillen und Laktation) erfolgreich abgeschlossen. 2023 wurde erfolgreich rezertifiziert.

Gerne unterstütze ich Eltern mit ihren Babys im häuslichen Umfeld bei allen Fragen rund ums Stillen, Flaschenfütterung, Beikost, Pflege und Schlafen.